Volker Seidel

Dr. Volker Seidel

Aufgewachsen im deutschen Mittelgebirge, hatte ich schon als Kind hügelige Wege zur Schule zu überwinden. Mein Leben war so schon immer geprägt von Sport, egal ob Wandern oder Kampfkunst. Mit dem Medizinstudium (Fokus auf asiatischer Medizin) entdeckte ich zeitgleich meine Leidenschaft zum Reisen. So entstand der Wunsch, Bewegung mit einem ganzheitlichen medizinischen Ansatz zu verbinden.

Mittlerweile betreue ich als Arzt viele Sportler sportmedizinisch in der Vorbereitung auf Wettkämpfe und beim Wettkampf selbst. Schwerpunkt ist vor allem die Begleitung und Betreuung von Menschen, die in den Bergen unterwegs sind, von Hobbywanderungen bis zu Ultraläufen, einzeln oder in der Gruppe.

Mit meiner Frau Doreen möchte ich Menschen die Berge und die damit verbundene Natur näher bringen. Meine Rolle dabei ist der medizinische und logistische Support, sodass jeder nach seinen Fähigkeiten Grenzen ausloten kann, quasi mit Netz und doppeltem Boden.