F.X.Mayr Fastenkur

Als F.X.Mayr Arzt konnte ich während meiner Zeit in einer Schmerzklinik die Wirkung der F.X.Mayr Therapie bei chronischen Krankheiten beobachten. In meiner täglichen Praxis begleite ich regelmässig Patienten bei ihren Fastenkuren. Während meiner Ausbildung zum F.X. Mayr-Arzt in Österreich (Wörthersee) konnte ich am eigenen Leib spüren, welchen Einfluss die Umgebung auf den Erfolg der Fastenkur hat.

Nun habe ich hier einen Ort gefunden, der klimatisch, landschaftlich und von der Lage her perfekt geeignet ist, Menschen aus ihrem Hamsterrad zu holen und ihnen die Möglichkeit zu geben,sich neu zu besinnen.

Von vielen falsch verstanden, ist die Gewichtsabnahme eher eine Begleiterscheinung als das Hauptziel der F.X. Mayr Kur. Es geht vielmehr um Entgiftung, Entsäuerung. Details dazu finden sich im Netz und in der Literatur.

Wir bieten in Falmenta ein Komplettpaket zur Durchführung einer ambulanten F.X. Mayr Kur an.

  • Durchführung der ärztlichen Voruntersuchung
  • Betreuung während der Fastenzeit (Beratung, manuelle Bauchbehandlung)
  • sportliches Begleitprogramm (geführte Wanderungen, QiGong, Sportgymnastik)
  • Ernährungsberatung
  • Unterkunft

Die Kur kann einzeln oder in einer Kleingruppe durchgeführt werden.

Einzelheiten werden nach der Kontaktaufnahme besprochen.